8. Dresdner Dampfloktreffen

 

Ein herzlicher Dank an die über 11.000 Besucher des Dresdner Dampflokfestes und die vielen Fahrgäste in unseren Sonderzügen! Der Dank geht natürlich auch an die beteiligten Vereine und Firmen, die bis an die Belastungsgrenze und teilweise sogar darüber hinaus gearbeitet haben, und zum Gelingen von Fest und Zügen beitrugen. Besonders hervorheben möchten wir hierbei die ITL und DB Regio, ohne die unser Rangierbetrieb dieses Jahr nicht zu meistern gewesen wäre. Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen zum 9. Dresdner Dampfloktreffen 2017!

HIER WAR MAL EIN BILD ZU SEHEN DAS AUFGRUND DER NEUEN PERSONENDATENSCHUTZ- UND PERSÖNLICHKEITSRECHTESITUATION NICHT MEHR GEZEIGT WIRD.

 

Folgende Lokomotiven waren dieses Jahr zu Gast in Dresden:

01 118, Historische Eisenbahn Frankfurt

01 519, EFZ (nur am Samstag)

03 1010, Halle P.

03 2155, WFL (nur am Samstag)

50 3501, DLW Meiningen

50 3648, SEM Chemnitz-Hilbersdorf

52 8154, EMBB Leipzig

95 027, ArGe Rübelandbahn, Blankenburg

131.060, Historische Eisenbahn Westmecklenburg

475.111, IMC Plzeň

498.104, Bratislava

T435.003, Posázavský Pacifik doprava s.r.o., Brno

106 004, ITL (für Rangierdienst in Dresden-Altstadt)

118 552, ITL

187 013, Captrain

146 010, DB Regio

265 021, DB Schenker Rail

E10 1239, Lokomotivclub 103, Wuppertal

 

Fotos von Michael Görtz

HIER WAR MAL EIN BILD ZU SEHEN DAS AUFGRUND DER NEUEN PERSONENDATENSCHUTZ- UND PERSÖNLICHKEITSRECHTESITUATION NICHT MEHR GEZEIGT WIRD.

Fotos von Dirk Voigt

HIER WAR MAL EIN BILD ZU SEHEN DAS AUFGRUND DER NEUEN PERSONENDATENSCHUTZ- UND PERSÖNLICHKEITSRECHTESITUATION NICHT MEHR GEZEIGT WIRD.

 


 Unsere Partner zum 8. Dampfloktreffen

 
db20logo sbp   vmd sbp
Ankündigung zum
Dampfloktreffen
  metranstable25  
 ssb sbp    ltb logo sbp
  LDC logo  
 Logo AugustusTours    banner2c sbp
   Maertens  

 DieSchiene

Österreichische Eisenbahn-

und Straßenbahn-Fachzeitschrift